30.06.2017
Kategorie: Der praktische Tipp, Top-News
Von: Martin Wendlandt

Suchen auswerten!

Haben Sie auf Ihrer Homepage ein Suchfeld? Falls nicht, sollten Sie das einrichten lassen. Der Besucher, der nicht das findet, was er sucht, war nämlich vergeblich auf Ihrer Homepage. Vielleicht ist er auch ein Stück demotiviert.


Grafik: tatianasun / Fotolia.com

Grafik: tatianasun / Fotolia.com


Haben Sie aber ein Suchfeld, müssen Sie die Suchbegriffe unbedingt auswerten. Sie lernen so, was die Besucher interessiert und was sie nicht einfach im Menü finden. Wird das Suchfeld allerdings oft genutzt, so ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass die Internetseite überarbeitet werden muss. Die Besucher finden schließlich das, was sie sehen wollen, nur über den Umweg der Suche. Das ist aber schlecht, denn Umwege sind Hürden beim Kaufprozess. Egal, wie schön und modern Ihre Homepage ist, der Kunde muss sehr schnell das finden, was ihn interessiert.